Wichtige Personalentscheidungen bei unserer “Ersten” – Trainer bleibt, ‘Tadde’ kommt

Die Verantwortlichen unserer Herren-Fußballabteilung haben die Corona-Pause dazu genutzt, um die Personalplanung für die weitere Zukunft festzulegen. Mit Kontinuität und einem “Hammertransfer” soll der erfolgreiche Weg fortgeführt werden.

Nico Fehlhauer bleibt an Bord

Nico Fehlhauer hat seinen Vertrag in Venne um ein weiteres Jahr verlängert. Wir brauchen euch nicht über die schwierigen Umstände in dieser speziellen Saison aufklären, in welcher es undankbarer für einen neuen Trainer im neuen Umfeld gar nicht hätte sein können. Und trotzdem hat Nico es geschafft, mit seiner positiven Energie nicht nur die Mannschaft, sondern den ganzen Verein und sein Umfeld mitzunehmen und zu begeistern. Die Belohnung ist der erste Tabellenplatz nach sechs gespielten Partien – wobei der ärgste Konkurrent aus Bohmte allerdings ein Spiel weniger absolviert hat und noch vorbeiziehen kann.

Die Richtung stimmt – und wir freuen uns alle darauf, diesen Weg unter dann hoffentlich “normalen” Bedingungen weiter gemeinsam gehen zu können.

Hier geht’s zur Mitteilung zur Verlängerung auf FuPa

‘Tadde’ is back!

Diese Nachricht ist in den sozialen Medien eingeschlagen wie eine Bombe: ‘Tadde’ ist zurück in Venne! Und das nicht erst ab Sommer – sondern sofort! Der Kontakt untereinander ist nie abgerissen – und dennoch ging es am Ende ziemlich schnell.

Mit seinen 30 Jahren steht er jetzt mitten im Leben, hat seinen Hausbau in der Venner Nachbarschaft abgeschlossen und sich über all’ die Jahre auch in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt. Gemeinsam mit Julian Allendorf, welcher aufgrund privater Verpflichtungen deutlich kürzer treten muss, wird er als spielender Co-Trainer von Nico agieren, Trainingsinhalte übernehmen und natürlich auch als Spieler seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Während der Corona-Pause tritt er den übrigen Spielern aktuell über virtuelle Fitness-Sessions in den Hintern und zeigt der Truppe schon mal, wie ein echtes Sixpack auszusehen hat.😉

Wir freuen uns jedenfalls auf Tanzeinlagen und schöne Tore in unserem Mühlenbachstadion und sagen: Willkommen zurück, Tadde!

Kader gibt Zusage für neue Saison

Der gesamte Kader hat in persönlichen Einzelgesprächen mit dem Trainer seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Diese Nachricht zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison zeigt den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft und ist ein Beweis für die gute Arbeit innerhalb der gesamten Abteilung. Die junge Mannschaft hat sich mittlerweile zu einem der Topteams der Osnabrücker Kreisligen gemausert und besitzt das Potenzial, in den nächsten Jahren den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Ansage vom Coach

In der Corona-Pause hat Nico ein paar Worte an unseren Verein und das Dorf gerichtet, welche wir hier ebenfalls noch einmal wiedergeben möchten:

Liebe Venner Fangemeinde, Sponsoren, Gönner, Mitglieder und Freunde!

Hier ist Euer neuer Trainer und ich wollte einmal die Gelegenheit nutzen, um mich auf diesem Wege an Euch zu wenden. Erstmal hoffe ich, dass Ihr und Eure Familien gesund seid und Ihr einigermaßen die anstrengende und nervige Pandemie bewältigen könnt. Des Weiteren möchte ich mich für die herzliche Aufnahme und die bisherige Unterstützung in diesem verrückten Dorf und Verein bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt mir einfach, wie offen die Venner Gemeinschaft ist.

Was habe ich gelernt die letzten 5 Monate…? Venne ist besonders, positiv verrückt, speziell und der Slogan #vennekommt ist im Osnabrücker Fußball omnipräsent und unerreicht.

Was haben wir erreicht die letzten Monate und was wollen wir in der Zukunft erreichen? Wir haben eine junge, ehrgeizige, motivierte und talentierte Truppe, die aktuell auf Platz eins in der Tabelle steht. Viel wichtiger aber ist, dass sich dieser geile Haufen zu 100 Prozent mit Venne identifiziert. Welchen Beweis es dafür geben könnte? Alle Spieler haben in dieser frühen Phase bereits für die nächste Saison zugesagt…mehr Vertrauen, Wertschätzung und Loyalität für den Verein und in die handelnden Person kann man nicht verlangen. Darauf sind wir zurecht stolz und wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Die letzten Monate haben wir trotz der Corona-Krise genutzt, um Teamchallenges, Feedbackgespräche, virtuelle Mannschaftsabende und Trainingseinheiten zu organisieren, damit unser Zusammenhalt auch in dieser schwierigen Zeit nicht verloren geht. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass wir das immer coronakonform gemacht haben, da wir unserer Vorbildfunktion als Verein und Mannschaft in dieser Zeit absolut bewusst sind.

Außerdem haben wir unseren verloren Sohn ‘Tadde’ zurückgeholt und diese Personalie wird uns allen nochmal einen riesigen Schwung für unsere Gemeinschaft und zukünftigen Ziele geben. Herzlich willkommen nochmal, Tadde! Ich freue mich auf deine Erfahrung, Loyalität und die Zusammenarbeit im Team mit Dir. Ich hoffe, dass wir uns bald alle gesund wiedersehen und, damit wir das Motto ‘Venne kommt’ weiterhin gemeinsam leben können.

In diesem Sinne,
Euer Trainer und bleibt positiv!