TT Weihnachtsmeister gekürt!

Zum zweiten mal, also quasi mittlerweile schon traditionell, wurde der Pokal um den Weihnachtsmeister ausgespielt. Coronabedingt konnte das ganze erst kurz vor Ostern am 15. April erfolgen. Entgegen der Aussage eines ehemaligen Fussballmanagers ist der Weihnachtsmann also doch der Osterhase 🙂

Start war um 14:00 Uhr. Es fanden sich 11 hochmotivierte TSV Profis zum Wettkampf ein. Gespielt wurden wie üblich vier Einzelrunden und vier Doppelpaartien. Um die Spannung und den Ansporn hochzuhalten gab es wieder pro 50 ttr Punkte einen Punkt Vorsprung pro Satz für den schlechter gerankten Spieler. Jedoch limiert auf maximal sechs Punkte. Für den nicht TT Spieler – das ich recht üppig 😉

Zu den Einzeln: Ausgetragen im Schweitzer System – der Ranghöhste gegen den Ranguntersten, der Zweithöhste gegen den Zweituntersten und soweiter. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft und es entstanden nicht nur Aufgrund der Vorsprungsregelung spannende Spiele mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Letztendlich konnte sich mit Björn aber der Favorite ungeschlagen mit 4:0 Spielen durchsetzen und sich die Einzelkrone sichern.

Das Tablot nach der Einzelrunde

Weiter ging`s im Doppel. Die Paarungen wurden entsprechend der Einzelrunde gespielt. Getreu dem Spielsystem also auch hier wieder die Nummer eins mit der Nummer elf usw… Wie bereits beim letzten mal war allen Spielern sofort klar, dass die Entscheidung des Gesamtsieges nur über eine gute Doppelleistung zu holen ist! Dementsprechend wurde auch gespielt. Am Ende konnte sich die dreier Konstellation Ingo/Dirk/Henning klar durchsetzen. Und nein, die haben nicht zu dritt gespielt. Durch die ungrade Teilnehmerzahl haben die Drei sich je nach Gegner selbst aufgestellt. Zur Beruhigung aller konnte der VAR aber keine Wechselfehler feststellen 🙂

Das Doppelranking

Nach dem Doppeltriumpf war dann auch der Gesamtsieger ermittelt. Mit einen Endergebnis von summiert 7:1 Spielen war Ingo der große Sieger des Tages und darf sich bis zum Dezember Weihnachtsmeister aller Klasen nennen!

Glückwunsch und Chapeau!