Philipp Plogmann & Henrik Winkelmann – 1. Herren begrüßt zwei neue Spieler beim TSV

Philipp Plogmann kommt zur neuen Saison vom VfR Voxtrup – Henrik Winkelmann schnürt während der Semesterferien seine Fußballschuhe für Venne

Die Saison biegt ein in ihre heiße Phase, dennoch wird im Hintergrund weiter an der Kaderplanung gearbeitet. Unsere 1. Herren steht kurz vor der Meisterschaft in der Kreisliga Ost, was zur Teilnahme an den erstmals stattfindenden Aufstiegsspielen gegen die drei weiteren Kreisligameister berechtigen würde (01., 08. und 11.06.2022).

Für ebendiesen Saisonendspurt kann sich die Mannschaft auf eine absolute Verstärkung freuen: Henrik Winkelmann (22) wird den Großteil seiner Semesterferien im heimatlichen Venne verbringen und in dieser Zeit die Fußballschuhe für unseren TSV schnüren.

Henrik studiert derzeit in Amerika und war vorher mit einem Profivertrag beim SV Rödinghausen ausgestattet, für welchen er in der A-Jugend die Kapitänsbinde trug. Auf der anderen Seite des Atlantiks ist er in einem College-Team aktiv und steht somit voll im Saft. Aufgewachsen ist er in Venne, seine Eltern sind Inhaber eines bekannten Reiseunternehmens in unserem Ort.

Die Formalitäten sind soweit geklärt, die Spielerlaubnis liegt vor. Somit freuen wir uns, Henrik ab sofort bei uns begrüßen zu dürfen!

Philipp Plogmann kommt vom VfR Voxtrup

Außerdem haben wir einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 22/23 zu vermelden. Mit Philipp Plogmann (21) wechselt ein Spieler ligaunabhängig zum TSV, der trotz seines jungen Alters bereits dreijährige Landesligaerfahrung sammeln konnte und eine feste Größe im Defensivbereich des VfR darstellt.

Philipp trifft in Venne auf viele seiner engsten Freunde, was ihn gepaart mit einer guten sportlichen Perspektive zu diesem Schritt überzeugt hat.

Da sich beide Mannschaften noch mitten in der heißen Saisonphase befinden, werden wir mit weiteren Informationen und Eindrücken zu dem Transfer noch bis dahin warten.

Wir freuen uns auf euch!

Näheres dazu auch in diesem FuPa-Bericht!