Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey… hey

Am Freitag trat die 3. Herren zum Spiel in der 1. Kreisklasse gegen die erste Vertretung des TV Neuenkirchen an. Die Tabelle versprach ein enges Ding. Neuenkirchen Dritter und wir die tabellarische Nummer Zwei.

Chef Eller kann wie gewohnt auf den vollen Kader zurückgreifen. Wir also wie immer mit: Markus, Ingo, Christian, Flynn, Daniel und Werner. Neuenkirchen ebenfalls mit dem besten Sechs am Start.

Die Vorzeichen stehen also auf Topspielzuschlag für den mitgereisten Ultra Sarah 😉

Die Eröffnungsrede der Gastgeber läst auch schon aufhorchen. Kein Standard Gelaber. “Wir hoffen lieber auf spannende als faire Spiele!” Schön gesagt 😉

Und ab dafür: Doppel eins und zwei kommen in vier bzw. fünf. Unser Evergreen und Youngster Doppel (Werner/Flynn ) muss dann aber leider im fünften zu 11 gratulieren. Ärgerlich!

Die Einzel sind dafür relativ schnell erzählt. Ingo startet mit Probleme gegen Stefan “die Rückhand” Brandhorst. Verliert drei Sätze eng. Aber verliert halt drei Sätze ;-). Die restlichen Einzel laufen dafür alle für uns. Christian muss zwar nach 0:2 Gas geben, kann die weisse Weste in der Kreisklasse aber wahren. Am Ende macht Ingo sein erstes Einzel vergessen und sorgt mit nen schönen 5 Satz Sieg gegen die Noppen von Dietmar Ostrowski für das am Ende doch relativ souveräne 9:3.

Mit dem Sieg sind wir zumindest bis Dienstag TABELLENFÜHRER! Der Druck ist jetzt erstmal wieder bei Riemsloh. Die dürfen Dienstag in Ostercappeln ran und am 17.03. zum absoluten Spitzenspiel nach Venne 🙂

Vielen Dank wie immer auch an die sympatischen Gastgeber aus Neuenkirchen für die Kaltgetränke im Nachgang.