2. Herren auf Relikurs

Freitag Abend, Spitzelspielzeit in der Kreisliga Nord!

Es geht um den Titel “Best of the Rest”. Oder auch, wer wird Zweiter und darf Relegation spielen. Es treffen der nach Pluspunkten Zweite, TuS Engter II, auf den Dritten, die zweite Herren des TSV. Wir erwarten einen heissen Tanz auf dem Engteraner Parkett.

Captain Quebe musste noch kurzfristig an der Aufstellung feilen. Wegen größerer Bauarbeiten muss Position 1 umgestellt werden. Daniel hatte glücklicherweise kurzfristig Zeit. Danke schonmal an dieser Stelle 😉 . Sonst laufen die restlichen “Standard-Fünf” auf. Wir also mit Decker, Meyer, Rosenke, Herbermann, Quebe und Thelker am Start. Engter muß die etatmäßige Nummer Fünf mit Ersatz aus der Dritten auffüllen. Ansonsten sind alle Stammkräfte bei den Gastgebern an Bord.

Los Gehts! Nachdem die Engteraner bei der Begrüßung seeeehr tief stapeln, bedingt auch durch unser 9:2 im Hinspiel, zeigt sich bereits nach den Doppeln das es heute ne harte Nummer wird. Unser Doppel zwei und drei gehen an die Gastgeber. Lediglich Daniel und Ingo können gegen Lammers/Stetefeld klar in drei gewinnen.

1:2 nach den Doppeln. Die Stimmung in der Halle dementsprechend euphorisch. Zumindest von Engter Seite 🙂 Die erste Einzelrunde. Oben 1:1. Daniel erneut souverän. Sebi verliert gegen Markus Lammers, in einem von beiden Seiten mehr als ansehlichen Angriffspiel, in fünf. Dann also die Mitte. Markus blockt sich halbwegs sicher zum Sieg, und Uwe zeigt wie man Material richtig einsetzt. Soweit so gut, 4:3! Unsere erste Führung an dem Abend. Im unteren Paarkreuz bringt Ingo ein sicheres 3:0 nach Hause und Thek muss sich trotz starken Abwehrspiel 2:3 geschlagen geben. 5:4 nach dem ersten Durchgang.

Die zweite Runde zeigt fast ein gleiches Bild. Oben wieder 1:1. Daniel klar, Sebi in vier Sätzen unterlegen. In der Mitte lässt Uwe die Noppe wieder glühen und Markus wurschtelt sich irgendwie gegen Günter Stetefeld’s Anti und eine etwas unorthodoxe Spielweise durch. Beide Einzel kommen. Verlieren können wir schonmal nicht mehr! Ingo hat die Partie aufen Schläger. Muss sich aber leider einen stark aufspielenden Michael Adam geschlagen geben.

Aber: auf Thek ist Verlass. Ein nie gefährdetes 3:0 und der 9:6 Sieg!

Der zweite Platz ist zurück erobert und kann bereits nächsten Samstag gegen Ueffeln verteidigt/ausgebaut werden 😉

Ein Dankeschön auch an die wie immer ergeizigen aber auch immer sportlich bleibenden und sympatischten Engteraner. Auch für die dritte Einzelrunde 🙂

Ps.: Für die Nerds unter euch –> hier geht`s zu den Detailergebnissen *klick*