Sieg gegen Berge

TuS Berge – TSV Venne

Am vergangenen Samstag fuhren wir in ungewohnter Besetzung nach Berge für unser vorletztes Spiel der Saison. Nur mit 8 Spielern und ohne Trommel war die Stille im Vergleich zu unseren sonst so lauten Spielen direkt spürbar. Somit kostete es uns viel Anstrengung und Motivation, um ins Spiel zu kommen, was leider so lange dauerte, dass der erste Satz direkt an die überlegene Mannschaft aus Berge ging. Wir merkten schnell, dass im ersten Satz einfach die Angriffe fehlten und versuchten, den Fokus mehr darauf zu legen. Dies glückte uns im zweiten Satz und auf einmal schien alles viel besser zu laufen und wir konnten wieder unsere Leistung der vergangenen Spiele zeigen. Somit gingen der zweite und dritte Satz klar mit einem Punktestand von 25:15 und 25:9 an uns. Wie schon so oft gelang es uns nicht, diese Leistung bis zum Ende beizubehalten und so gewann die gegnerische Mannschaft im nächsten Satz wieder die Oberhand mit starken Angriffen und Blöcken. Dieser „Hänger“, wie wir ihn schon oft erlebt haben, kostete uns den vierten Satz und somit ging es in den letzten Entscheidungssatz. Erfreulicherweise haben wir es jedoch das erste Mal in der Saison geschafft, das Spiel im 5. Satz für uns zu entscheiden, unser „Fluch“ wurde also gebrochen! Stolz sind wir außerdem darüber, dass wir in der Tabelle immer noch auf dem 2. Platz stehen und es im letzten Spiel gegen unsere befreundete Mannschaft aus Hunteburg selber in der Hand haben, diesen Platz zu sichern. Wir würden uns also sehr darüber freuen, wenn ihr uns ein letztes Mal bei unserem Abschlussspiel unterstützt und am 16. März in Hunteburg vorbeischauen würdet!