Masters: Mannschaft in den “Top 8” – Fans absolute “Nummer 1”

Nach der unglücklichen Niederlage im Indoorcup-Finale gegen die Sportfreunde Lechtingen wollte unser TSV beim Masters weiter für Furore sorgen. Und was sollen wir sagen? Das hat verdammt gut geklappt…

Unser Verein ist heiß auf die Halle – und setzt erneut Maßstäbe

Die 16 besten Hallenteams aus Stadt und Land haben sich für das Masters qualifiziert. Für Venne war es zwar die sechste Teilnahme in acht Jahren, aber auch in diesem Jahr war es wieder etwas ganz Besonderes!

Es gibt wohl keinen Verein im Umland, der in seiner Gesamtheit so heiß auf das Hallendach ist. Bereits bei den letzten Teilnahmen setzten die Venner-Anhänger Maßstäbe in Bezug auf die Anzahl an mitreisenden Personen, Lautstärke und Umsatzskraft am Tresen. Dabei wird der Fußball nicht zu ernst genommen, denn in erster Linie freut man sich auf einen gemeinsamen Tag mit Freunden, an dem man zusätzlich mit Stolz seinen Verein präsentieren und unterstützen kann. Und wenn der dann auch noch guten und erfolgreichen Fußball zeigt, könnte manch Außenstehender denken, der TSV ist gerade in die 3. Liga aufgestiegen…

In Belm waren über 120 Venner am Start, die als einziger Anhang für richtig Stimmung sorgten. Für diese einmalige Unterstützung und positive Außendarstellung gebührt allen Mitgereisten der erste, große DANK!

Auf diesem Video sehr ihr die letzten Sekunden vor dem Weiterkommen…MIT TON angucken!!!

Vorrunde (10.01.2020) – Ergebnisse & Liveticker hier

Der Kader musste leicht verändert werden, da drei Indoor-Cup Akteure (Leon Sandeck, Per Claushallmann, Kai Strohbecke) nicht dabei sein konnten. Dafür sind Lars Klöppel sowie Lucas Mosel und Matze Müller (beide 2. Herren) eingesprungen.

Laut FuPa war diese Gruppe “eine der stärksten Masters-Gruppen der letzten zehn Jahre”. Es ging ausschließlich gegen ambitionierte Bezirksligisten, den Anfang nahm der Spitzenreiter aus Bad Rothenfelde. Venne war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, kam aber erst fünf Sekunden vor Schluss (!) zum Siegtreffer. Was da auf der Tribüne los war, kann sich jeder denken…

Gegen den Addi-Vetter-Cup Sieger aus Lüstringen sahen die ersten Minuten auch ganz gut aus, allerdings zeigte sich der Gegner brutal effektiv. Nach dem 0:2 war der TSV dann chancenlos und nur noch darauf aus, die Niederlage im Rahmen zu halten. Es war das schwächste Spiel beim diesjährigen Masters.

So kam es zum Endspiel gegen Quitt Ankum. Venne musste gewinnen und legte früh das 1:0 vor. Weitere Chancen wurden vergeben und 2:30 Minuten vor dem Ende kam der Gegner zum Ausgleich. Aber egal, denn im direkten Gegenzug konnte Vasco Mertins nur per Foul gestoppt werden und der anschließende Freistoß saß zum 2:1. Nach zwei Minuten Zittern, Kampf und Krampf war der Jubel über das Weiterkommen riesengroß!

Feier im Venner Gasthaus

Die Feier, die der TSV beim Indoorcup leider verpasst hat, wurde an diesem Tag mehr als nachgeholt (geht freitags sowieso besser als sonntags…). Jeder der dabei war, weiß, was wir meinen. Wer nicht dabei war, hat richtig was verpasst!

Endrunde (12.01.2020) – Ergebnisse & Liveticker hier

Venner Fans stehen vor verschlossener Halle

Bereits über 1,5 Stunden vor offiziellem Beginn ist der Venner Fanbus in Belm angekommen, weshalb die Anhänger vor verschlossener Tür erstmal auf sich aufmerksam machen mussten. Als Jürgen Thust unter großem Jubel erschien und die Leute in die Halle ließ, konnte die Vorbereitung auf das erste Spiel in der Vereinsbar “tewntyseven”, die sich direkt in der Belmer Halle befindet, beginnen…

Auf dem Papier war es eine “leichtere” Gruppe als am Freitag, aber das heißt in der Halle nun mal nichts. Der Knackpunkt war definitiv das erste Spiel gegen den Landesligisten aus Voxtrup: Es gab lange insgesamt wenig Chancen, aber auf keinen Fall war Venne unterlegen. Als der ganz frühe Rückstand ausgeglichen und eine zwei-minütige Unterzahl überstanden wurde, griff Venne nochmal an und hatte eine, wenn nicht DIE Chance auf den Siegtreffer. Fünf Sekunden später fiel das 1:2, an dem auch eine zwei-minütige Überzahl nichts mehr änderte.

So hieß es gegen Glandorf Alles oder Nichts…es sah lange nach “Nichts” aus. Der Gegner war richtig stark – unserer Meinung nach der beste Gegner in dieser Hallensaison – und führte lange 1:0. Doch plötzlich, ca. zwei Minuten vor dem Ende, kam unser TSV per Doppelschlag zum 2:1! Anstatt das Ding aber nach Hause zu bringen, kassierte unsere junge Truppe wiederum zwei schnelle Gegentore, was ersten Frust und das Ausscheiden bedeutete…

Gegen das Überraschungsteam Lechtingen II ging es “nur” noch um den dritten Platz in der Gruppe. Es war bereits das dritte direkte Duell in diesem Hallenjahr und auch dieses ging mit 3:2 an unseren TSV. Besonders schön war, dass sich mit Lars Klöppel und Matze Müller zwei “Neue” in die Torschützenliste eingetragen haben, dass Lucas Mosel nur knapp per Hacke scheiterte und Matze zwei Minuten als Torwart glänzen durfte.

Dass auch der eigene Fanblock nochmal 15 Minuten lang alles gegeben hat, war schon fast selbstverständlich. So war es ein versöhnlicher Abschied einer richtig geilen Hallensaison. Und wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr…