Hammer Heimspieltag!

Ein grandioser Spieltag in unserer heimischen Halle liegt hinter uns. Am 25.01. durften wir die Damen vom TuS Berge und TuS Engter bei uns begrüßen. Mit einem kurzfristigen Ausfall einer unserer Mittelspielerinnen mussten wir spontan umdisponieren und gingen mit mulmigem Gefühl ins erste Spiel gegen Berge.
Der erste Satz startete gut. Mit einem Punktestand von 10:0 fühlten wir uns sicher. Leider ruhten wir uns zu sehr darauf aus und die Mädels aus Berge drehten den Satz mit 23:25 zum Sieg ihrerseits. Der zweite Satz startete Ausgeglichener. Wir spielten ein sauberes Spiel und konnten die guten Aufschläge und Angriffe der Gegner gut in eigene Angriffe umwandeln. Es herrschte eine hervorragende Stimmung, nicht nur auf dem Spielfeld, die uns motivierte und zu Höchstleistungen antrieb. Wir setzten uns gegen die starken Gegner durch und spielten Volleyball auf hohem Niveau. Und so kam es, das wir die folgenden Sätze tatsächlich mit 25:17, 25:18 und 25:21 gewannen!
Mit dem Sieg gegen Berge hatte keiner gerechnet, vor allem nicht nach einem doch so wichtigen Ausfall. Doch Dana zeigte sich auf einer für sie recht unbekannten Position sehr souverän und konnte etliche Angriffe der Gegner durch gute Blöcke verhindern.

Höchst motiviert starteten wir in das Spiel gegen Engter. Auch hier bot sich wieder ein niveauvolles Spiel. Wir spielten weiterhin unser Spiel, haben uns viel bewegt und konnten starke Angriffe schlagen. Durch starke Aufschläge, besonders von Luisa und Lena, konnten wir viele Punkte machen und uns einen guten Vorsprung erarbeiten. Trotz der Erschöpfung die noch vom ersten Spiel merklich vorhanden war, zeigten wir eine gute Leistung und konnten die ersten beiden Sätze mit 25:16 und 25:11 für uns gewinnen. Im Verlauf von Satz drei wurde das Spiel etwas impulsiver, als durch plötzliche strenge Schiedsrichterentscheidungen gegen uns etliche Punkte verloren gingen. Wir packten nochmal eine Schippe drauf und griffen noch aggressiver an, versenkten einen Angriff nach dem anderen im Feld und konnten schließlich auch den dritten Satz mit einem Punktestand von 25:16 für uns entscheiden.

Zwei Siege, nur einen verlorenen Satz.. Daran hatte vor Spielbeginn niemand gedacht. Unser zweiter Platz in der Tabelle verfestigt sich immer mehr. Nur noch 5 Punkte unterschied zum Tabellenersten. Wenn wir diesen Tabellenplatz halten können, können wir tatsächlich Relegation spielen und zum ersten mal in der Geschichte des TSV Damenvolleyballs in die Bezirksliga aufsteigen!!

Ohne euch wäre das sicherlich nicht möglich. Gestern seid ihr wieder zahlreich anwesend gewesen, habt uns angefeuert und motiviert und uns zu diesen zwei Siegen verholfen. Wir danken euch für die immer größere Unterstützung bei unseren Heimspielen und freuen uns auf den nächsten Heimspiel tg am 14.03. mit euch, an dem wir den SC Halen und den TV 01 Bohmte bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin wird es erstmal etwas ruhiger. Am Donnerstag steht bei uns das Achtelfinale des Regionspokals an. Da dürfen wir zu unserer Trainingszeit den TuS Bersenbrück bei uns begrüßen, den Tabellenersten unserer Staffel.