1. Herren: Infos zur Vorbereitung & Kadersituation – Nico Fehlhauer übernimmt Traineramt im Sommer

Seit zwei Wochen befindet sich die erste Herren in der Wintervorbereitung auf die so wichtige Rückrunde 19/20. Im Hintergrund laufen parallel aber bereits die Planungen für die anstehende Saison 20/21, über deren Stand wir hier kurz informieren möchten:

Nico Fehlhauer soll die erfolgreiche Arbeit von Jörg Baumann weiterführen

Nach dann vier gemeinsamen Jahren wird es zu einer Veränderung auf dem Trainerposten kommen: Der 44-jährige Nico Fehlhauer übernimmt dieses Amt zur neuen Saison und soll die erfolgreiche Arbeit von Jörg weiterführen. Nico konnte bei seiner letzten Station mit dem SV Cheruskia Laggenbeck in die Bezirksliga aufsteigen und die Klasse souverän halten, regional ist er vor allem durch seine vorherige Trainertätigkeit bei Blau-Weiß Hollage (Landes- und Bezirksliga) bekannt. Als Spieler sammelter er unter anderem beim VfL Osnabrück und den Sportfreunden Lotte höherklassige Erfahrung.

Gesamter Kader gibt Zusage – Voller Fokus auf die Rückrunde

Alle derzeit im Kader befindlichen Spieler haben darüber hinaus ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben, womit die Grundlage für die Zukunft bereits früh gelegt ist. Mit potenziellen Neuzugängen ist der Verein in Kontakt, konkrete Informationen dazu folgen allerdings erst nach dem Erreichen der gesteckten Ziele.

Der Verein möchte ausdrücklich betonen, dass der Fokus jetzt zu einhundert Prozent auf der bevorstehenden Rückrunde liegt, um sich möglichst frühzeitig für die neue Kreisliga zu qualifizieren. Nicht zuletzt, weil Jörgs geleistete Arbeit und Entwicklung mit dieser Mannschaft ganz einfach nichts anderes verdient hat!

Wintervorbereitung: William Neufeld zurück im Kader

Früher als geplant ist William Neufeld von seinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt und steht somit wieder zur Verfügung. Bereits unter dem Hallendach und in den ersten Einheiten war deutlich zu erkennen, dass William die Mannschaft mit seinen Fähigkeiten noch einmal verstärken wird. Mit Marian Holtmeyer, Michael Kühn und Tobias Janott drehen weitere Spieler nach langen Verletzungspausen wieder erste Runden auf dem Trainingsplatz, hier wird der Aufbauprozess aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aus der zweiten Mannschaft sind Lucas Mosel und Celvin Lautenschläger bei ausgewählten Einheiten und den Testspielen mit an Bord, um perspektivisch an das höhere Niveau herangeführt zu werden.

Das erste Testspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga Stadt, dem Osnabrücker SC, war bereits durchaus überzeugend: Mit 3:4 (2:2) musste sich der TSV in einer munteren Partie geschlagen geben, war aber keinesfalls die schlechtere Mannschaft und zeigte einige vielversprechende Ansätze.

Weitere Termine:

07.02. um 19:30 Uhr: SV Viktoria Gesmold (A)
15.02. um 14:00 Uhr: SV Viktoria Georgsmarienhütte (A)
22.02. um 13:00 Uhr: SuS Vehrte (A)

Erstes Punktspiel:

01.03. um 15:00 Uhr: FCR Bramsche (A)