Weiter auf Erfolgstour!

SV Nortrup – TSV Venne

Am Samstag durften wir wieder eines unserer wunderbaren Heimspiele veranstalten. Mit viel Motivation freuten wir uns auf die Spiele, da uns zwei starke Gegner gegenüber stehen sollten. Leider konnte der TuS Bersenbrück II aufgrund von Spielermangel nicht gegen uns antreten. Leider machen es uns verschiedene Umstände nicht möglich, das Spiel anderweitig nachzuholen. Aus diesem Grund ging das Spiel Bersenbrück gegen Venne 0:3 für uns aus. Irgendwie schade, da wir sehr gerne gespielt hätten, manchmal ist es leider nicht zu ändern…

Satz 1

Also ging es mit doppeltem Ehrgeiz an das Spiel SV Nortrup – TSV Venne. Tabellen

führer gegen Platz Nummer zwei. Das liess also schon auf ein spannendes Spiel hoffen. Der erste Satz begann stark. Gute Aufschläge, gute Annahmen (besonders auch wieder mal durch unsere supi Libera Kathi 💓) und gute Angriffe verschafften uns Punkt für Punkt einen großen Abstand und wir konnten Satz eins mit 25:16 für uns gewinnen.

Satz 2 und 3

Erfrischt von diesem Ergebnis ging es in Satz zwei. Nun stand uns eine deutlich stärkere Mannschaft gegenüber. Das Spiel bestand aus vielen guten Angriffen und noch besseren Blöcken – auf beiden Seiten – und die Ballwechsel zerrten an den Nerven. In diesem Satz war definitiv das Glück mit uns und wir konnten mit 25:21 gewinnen. Satz Nummer drei sah deutlich anders aus. Die Gegner schienen noch mehr an Kraft und Ehrgeiz aufgebaut zu haben, denn ihre Bälle schlugen regelrecht wie ein Kugelhagel bei uns ein. Den dritten Satz verloren wir haushoch mit 10:25.

Satz 4 – SIEG

Mit etwas mehr Contenance ging es in Satz vier. Das Team wurde wieder harmonischer und stärker. Wir erkämpften uns nach einem anfänglichen Rückstand wieder die Führung und konnten mit guten Aufschlägen einige Punkte machen. Auch in Satz vie

r waren unsere Blöcke wieder sehr stark. Wir konnten unsere Stärke aufrecht erhalten und gewannen Satz vier mit 25:18 und das Spiel mit 3:1. Das allererste Spiel, das der SV Nortrup in dieser Saison verloren hat! Der zweite Platz scheint plötzlich so realistisch…..

Zum Schluss mal wieder besonderen Dank an unsere Fans. Dieses mal ward ihr noch mehr, noch lauter, noch motivierter! Wir bekommen immer mehr Rückmeldung wie spannend unsere Spiele sind und dass viele auch beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Ihr seid die besten!