Weihnachtsfeier für die Kinder des TSV

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Theaterabteilung des TSV im vollbesetzten Saal Linnenschmidt statt. Jutta Meyer hatte den “Wunschzetteltraum” mit ihrer Theatergruppe eingeübt: Zwei Kinder einer Familie vergessen zu Weihnachten ihren Wunschzettel zu schreiben weil sie ständig mit Computerspielen und Fernsehen beschäftigt sind, während die Mutter mit den Vorbereitungen zum Fest überfordert ist, und der Vater Ruhe haben möchte, um die Sportschau zu sehen. Daraufhin wird der Weihnachtsmann verärgert und will überhaupt keine Geschenke mehr bringen. Schließlich wird aber doch alles wieder gut. Die Kinder werden beschert.

Jutta Meyer, Fabian Müller, Patricia Zobel, Edeltraud Altemöller-Menke, Silke Vallowe, Sandra Bleher, Birthe Menke, Janina Imbusch, Birgit Hinnenkamp, Aneliese Bußmann und Torsten Hensath spielten das Stück, das den Zuschauern viel Freude bereitet hat. Souffleuse war Margitta Sauf, um den guten Ton kümmerte sich Andree Barthold. Viele fleißige Helfer sorgten für Getränke, Kaffee und Kuchen.

Bevor der Weihnachtmann dann wirklich zu den Kindern kam, wurde von den Kindern des Kindergartens auf der Bühne mit einer instrumentalen Begleitung “Kling Glöckchen kingelingeling” gesungen, und alle stimmten ein.

Der Vorsitzende des Sportvereins, Friedel Imbusch und Ortsbürgermeister Jürgen Gahbler dankten Jutta Meyer und der Theatergruppe für ihre aufopferungsvolle Arbeit und Jutta Meyer bedankte sich bei Doris Linnenenschmidt, die seit 10 Jahren den Saal für diese Aufführungen zur Verfügung stellt, obwohl das Gasthaus nicht das Vereinslokal des TSV ist.