Der TSV gewinnt den Belmer Indoor-Cup – und fährt mit über 100 Fans zum Masters!

Unsere “Erste” ist Indoor-Cup-Sieger 2022 und fährt am 14.01.2023 mit einzigartiger Fanunterstützung zum Osnabrücker Hallen-Masters der 16 besten Teams aus Stadt und Land! Dort trifft man in einer richtig attraktiven Gruppe auf Kalkriese, Bad Rothenfelde und den SC Türkücü. Eine Woche vor der Veranstaltung sind bereits an die 100 Kartenreservierungen eingegangen.

In einem hochklassigen Finale am zweiten Weihnachtstag gegen den Landesligisten Blau-Weiß Hollage behielten unsere Jungs mit 3:2 (0:1) die Oberhand und brachten den ‘Pott’ zum zweiten Mal nach 2014 nach Venne! Nach einem längeren Abtasten im ersten Abschnitt ging nach Wiederanpfiff die Post ab: John Holm und ‘Tadde’ drehten die Partie, Adrian Meyer sorgte für die erneute Führung nach zwischenzeitlichem Ausgleich und mit viel Herz und Einsatz hielt man den Sieg trotz zweiminütiger Unterzahl fest.

Es folgte eine große Party in rot und weiß…trotz des undankbaren Feiertagtermins fanden sich im Laufe des Tages immer mehr Venner Zuschauer in der Halle ein und schrien die Jungs zum Turniersieg.

Die letzten Minuten des Finalspiels findet ihr hier auf Video:

Belmer Indoor-Cup ´22: Wenn du im Finale 3:2 in Führung bist 💪, der Favorit aus Hollage zum Powerplay 🤗 ansetzt und verteidigen plötzlich geiler ist, als das Tore ⚽️ schießen. #Indoorcup #Belm #Budenzauber #Schlussphase #MitMannUndMausInJedenBall #HexerImTor

Gepostet von Leo Channel am Mittwoch, 28. Dezember 2022

Dabei war man kurzzeitig sogar mal komplett ausgeschieden. Die Konstellation vor dem letzten Gruppenspiel sorgte dafür, dass man bei einer Niederlage gegen Lokalmatador SVC Belm Powe trotz bis dahin nahezu weißer Weste rausgeflogen wäre. In einer dramatischen Begegnung kassierte der TSV drei Minuten vor Schluss den Gegentreffer, hatte aber die sofortige Antwort parat und kam in den letzten Sekunden sogar noch zum Siegtreffer. Dieser brachte auch den Gruppensieg – und somit die Überraschungsmannschaft des FC Bissendorf als Halbfinalgegner, welche mit 6:0 bezwungen wurde.

Neben dem Turniersieg durfte sich Adrian Meyer über die Auszeichnung zum Spieler des Turniers freuen. Tardeli Malungu schoss zwar zusammen mit Maximilian Schmidt von BW Hollage die meisten Tore, die Torjägerkanone bekam er aufgrund einer mehr absolvierten Partie allerdings nicht überreicht.

Alle Tabellen und Ergebnisse findet ihr hier.

Masters am 14.01. in Belm

Am 14.01. ab 15 Uhr in Belm steigt also das Masters der 16 besten Teams, Anmeldungen für den Fanbus und Kartenreservierungen werden ab sofort entgegengenommen.

Abfahrt ist um 13:45 ab, das Clubheim öffnet ab 13 Uhr. Als Gegner stehen der SC Türkücü um Trainer Mario Basler, der Landesligist SV Bad Rothenfelde sowie unser Nachbar FC SW Kalkriese fest.

2. Herren sorgt ebenfalls für Furore

Und auch die 2. Herren hat richtig Gas gegeben. Aufgrund von Absagen andere Teams durften die Jungs nachrücken und brachten den Venner Block vor allem am Vorrundenspieltag so richtig zum eskalieren.

In der ersten Partie gegen die Sportfreunde Lechtingen II, welche sich zuletzt sogar für das Masters qualifizierten, hielt man gut mit und verdiente sich ein für die Halle untypisches 0:0. Generell zeigt der Blick aufs Torverhältnis, dass die Jungs defensiv eine Menge richtig gemacht haben. Nach einem souveränen Sieg gegen den FC Wittlager Land und einer bitteren 1:2 Niederlage gegen eine ganz starke Truppe aus Bad Essen musste im letzten Spiel des Tages mindestens ein Punkt gegen Belm-Powe her.

Auch, wenn einige Tribünenbereiche bereits leer waren: Die Venner Fans, die mit großem Abstand die Mehrzahl unter den Zuschauern bildeten, pushten die Jungs nochmal nach vorne. Mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen im Gepäck lief die Mannschaft komplett auf dem Zahnfleisch und einem 0:1 Rückstand hinterher, überstand sogar noch eine Zeitstrafe schadlos und sorgte 12 Sekunden vor dem Ende für regelrechte Ekstase: Luca Gerlach tankte sich mit einer absoluten Willensleistung auf rechts durch und traf ins lange Eck.

Minutenlang feierten Spieler und Fans das überraschende Weiterkommen. Und auch, wenn dies “nur” die Vorrunde war: Das Strahlen in den Gesichtern zeigte einmal mehr, welche Bedeutung der Indoor-Cup für den TSV und seine Anhänger hat. Und wie sehr man sich auch über die “kleinen” Erfolge im Fußball freuen kann.

In der Endabrechnung Siebter

In der Zwischenrunde am zweiten Weihnachtag war dann allerdings Schluss. Erneut zeigten die Jungs richtig mutige Auftritte und erspielten sich in jedem Spiel ihre Möglichkeiten, es reichte mit vier Punkten aus vier Spielen allerdings “nur” zum vierten Platz in der Gruppe.