Doppelsieg in der heimischen Halle!

Am gestrigen Samstag standen bereits unsere nächsten Spiele an. Mit guter Besetzung warteten wir auf die Mädels vom SF Lechtingen/Hollage und die Jungs aus Tecklenburg.

Das erste Spiel gegen den SFL verlief größtenteils stressfrei. Unsere Aufschläge und Angriffe bereiteten unserem Gegner Probleme und somit konnten wir viele Punkte machen. Die Sätze gingen ohne große Komplikationen mit 25:10, 25:15 und 25:16 für uns zu Ende.

Auf das zweite Spiel freuten wir uns somit umso mehr. Wir durften zum ersten mal gegen die Jungs aus Tebu spielen. Die Mannschaft des Tebu Land Volleys V (U16) startet diese Saison in unserer Staffel ausser Konkurrenz. Dennoch war der Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen sehr groß.
Im ersten Satz hatten die Jungs große Probleme mit unseren Aufschlägen. Sie konnten diese nur schwer unter Kontrolle bringen und kamen somit selber kaum zum Angriff. Auch die niedrige Deckenhöhe führte zu Komplikationen beim Annehmen und Stellen.Wir gewannen den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz hatten die Jungs sich auf unsere Angaben und unsere Halle eingestellt. Doch noch immer kamen kaum starke Angriffe durch, was zusätzlich an unseren super Blöcken lag. Eine gute Blocksicherung machte den Jungs auch das Legen schwer. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:18 an uns.
Dann folgte der dritte und bekanntlich schwerste Satz. Die Jungs versuchten nun in unsere Löcher im Feld zu spielen und machten einige Punkte mit guten Angriffen. Das Zusammenspiel auf unserer Seite hatte uns kurzzeitig verlassen und wir machten etliche vermeidbare Fehler.Doch durch schnelle Hinterspieler und gute Sicherungen hatten wir den Dreh schnell wieder raus und konnten auch den letzten Satz mit 25:21 für uns entscheiden.

Alles in Allem mal wieder ein wundervoller Spieltag mit vielen tollen Zuschauern, der mit zwei 3:0 Siegen und Platz eins in der Tabelle belohnt wurde!