Anspruchsvolle Spiele am ersten Heimspieltag!

Am Samstag durften wir bei uns die Mädels aus Bersenbrück und Hunteburg begrüßen. Das Spiel gegen die ungeschlagenen Bersenbrücker startete um 15:00 Uhr.
Wir starteten mit einer starken Leistung im ersten Satz, spielten routiniert und ordentlich und konnten so mit starken Angriffen mit einem Ergebnis von 25:12 unseren ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz haben es uns die Bersenbrücker schon schwerer gemacht. Gute Aufschläge und starke Angriffe führten bei uns zu Unruhe und Hektik. Aufschlagserien fehlten und unsere Annahmen wurden etwas unsauberer. Dennoch haben wir eine solide Leistung gezeigt und waren mit einem Ergebnis von 17:25 zufrieden mit dem leider verlorenen Satz.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Satz drei schafften wir es noch uns wieder heranzukämpfen und den Satz mit einem knappen Ergebnis von 25:23 für uns zu entscheiden.
Der vierte Satz verlief ebenso ausgeglichen. mit einem Ergebnis von 21:25 ging dieser leider ebenfalls an die Bersenbrücker, die ihre Leistung sichtlich gesteigert haben.
Also hieß es für uns nochmal kämpfen im fünften Satz. Leider war bei uns nach diesem sehr anspruchsvollen Spiel nun die puste aus und wir mussten uns leider mit einem Ergebnis von 9:15 geschlagen geben. Dennoch sind wir mit unserer Leistung gegen den Tabellenersten mehr als zufrieden!

Nach einer etwas längeren Mittagspause begann das Spiel gegen die Hunteburger. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Aufgrund einer hohen anwesenden Spielerzahl unsererseits konnten wir zum Glück viele neue frische Spielerinnen aufs Feld stellen. Der erste Satz ging mit 25:23 an uns. Im zweiten Satz wurde das ganze noch knapper. Nach langem hin und her nach einer guten Leistung beider Teams mussten wir den zweiten Satz mit einem Ergebnis von 26:28 an die Hunteburger abgeben.
Satz drei startete frischer, dennoch sehr ausgeglichen. 25:19 für uns.
Im vierten Satz merkte man allen die Erschöpfung an. Selbst das anfeuern fiel uns immer schwerer, da dieser Spieltag nun mal wieder ewig ging. Dennoch konnten wir alle Kräfte zusammenraufen und den Satz und somit das Spiel mit einem Ergebnis von 25:22 für uns entscheiden.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel die Leistung von Sabrina, die in diesem Jahr ihre erste richtige Saison mit uns spielt und als eine unserer wertvollen Mittelangreiferinnen fungiert.

Und wieder mal ein riesen Dankeschön an alle die da waren und uns angefeuert haben! Es ist immer wieder schön zu sehen, das so viele von euch hinter uns stehen! DANKE