Erstes Saisonspiel für die Volleyball Damen

Am Samstag, den 17.09.2022 ging es für die Volleyball Damenmannschaft endlich wieder los zum Punktspiel. Mit dem TuS Bersenbrück begegnete uns zu Beginn der Saison kein leichter Gegner. Mit viel Vorfreude und den ersten Jugendspielern im Gepäck reisten wir also nach Bersenbrück um uns dort nach langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam aufs Feld zu wagen. Das Spiel begann solide, doch wir brauchten, wie so oft, erst einmal einen Satz Zeit um uns wieder als Team zusammen zu finden. Der erste Satz ging somit mit 17:25 an den TuS Bersenbrück.
Der zweite Satz begann deutlich frischer. Wir zeigten wieder unser gewohntes Zusammenspiel aus den letzten Jahren, hatten gute Aufschlagserien und konnten unser Feld gut verteidigen. Nachdem wir nun also wieder gut harmonierten konnte Antonia uns als Libero tatkräftig unterstützen. Mutig stellte sie sich in ihrem ersten Spiel den sehr guten Aufschlägen und harten Angriffen. Diese gute Leistung vom Team musste belohnt werden, Satz zwei ging mit 25:19 an uns.
In Satz drei und vier war das Glück dann leider nicht mehr auf unserer Seite. Wir spielten gut zusammen, konnten viel verteidigen und spielten die Bälle in langen und guten Spielzügen aus. Leider hat es am Ende nicht gereicht und wir mussten uns mit 25:13 und 25:10 geschlagen geben.

Für unser erstes Spiel nach langer Pause und wenig Training sind wir gut zufrieden und freuen uns auf die nächsten Spiele der Saison. Weiter geht es bereits nächsten Samstag. Am 24.09. geht es für uns nach Nortrup. Zuschauer sind in dieser Saison wieder herzlich Willkommen!