Fußballversammlung mit guter Resonanz und vielen Themen

Nach längerer Unterbrechung fand erstmals wieder eine offizielle Versammlung unserer Fußballabteilung statt. Aufgrund der gesteigerten Resonanz nahmen die über 50 Teilnehmer am Sportplatz unter freiem Himmel Platz und lauschten den Ausführungen unserer Verantwortlichen.

Vorrangiges Ziel dieses Termins war es, Transparenz in die Abteilungsarbeit und laufenden, geplanten und abgeschlossenen Projekte zu bringen. So wurden konkrete Zahlen und Daten zum Neuaufbau des Jugendfußballs präsentiert, Hintergründe zur Abmeldung der dritten Herren und der Stand bei der Finanzierung zur Platzsanierung mitgeteilt und die zukünftigen Projektplanungen erläutert, welche die positive Entwicklung weiterführen sollen.

Im Anschluss an den formalen Teil wurden verdiente Einzelpersonen und Gruppen geehrt. So unter anderem die 1. Herren für ihren Aufstieg in die Bezirksliga, das Helferteam der Clubhaus-Renovierung oder Jürgen “Bollo” Heim für sein jahrzehntelanges Engagement innerhalb unseres Vereins, welches zumindest in “offizieller Funktion” ein Ende hat. Begleitend dazu fanden auch Gemeindebürgermeister Erik Ballmeyer und Ortsbürgermeister Wilhelm Tiemeyer passende Worte und betonten den hohen Wert unseres Vereins für das gesamte Dorf.

Im Namen der Fußballabteilung bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schöne Veranstaltung, welche in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden soll. Denn an Themen mangelt es sicherlich nicht…😉