Entwicklung im Jugendfußball & Infos zum ‘Jugendtag’ am 17.07. in Venne

In den letzten Monaten hat sich eine ganze Menge getan. Erstmals seit vielen, vielen Jahren wird unser TSV in der Saison 2021/2022 mit eigenen Jugendteams an den Start gehen. Mit dem FC SW Kalkriese steht außerdem ein neuer Partner an der Seite unseres Vereins, der seinen Neuaufbau vor wenigen Jahren bereits gemeistert und sich mittlerweile einen Namen für seine vorbildliche Jugendarbeit gemacht hat. Diese Partnerschaft soll Schritt für Schritt ausgebaut werden, um dann irgendwann in allen Jahrgängen gemeinsame Teams auf die Beine stellen zu können.

100 % Steigerung aktiver Kids – G-, F- & E-Jugend neu gegründet

Nach aktuellem Stand wird sich die Zahl aktiver TSV’ler/innen im Jugendfußball verdoppeln – und das trotz dem temporären Wegfall der B- & A-Jugend.

Die Vielzahl an Neuanmeldungen über das regelmäßige Schnuppertraining und die tolle Arbeit der beiden “Headcoaches” Jörg Baumann und Sascha Buhr erlaubt es uns, von der G- bis zur E-Jugend eigene Mannschaften zu stellen. Dabei wird es sogar zwei G-Jugendteams geben, die an Spieltagen altersgerecht aufgeteilt werden können, das Training aber zusammen durchführen werden. In der F- und E-Jugend sind die Kader theoretisch ebenfalls groß genug für zwei Mannschaften, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben… 😊

Übersicht:

• G1 Jugend
  • G2 Jugend
  • F1 Jugend
  • E1 Jugend

Partnerschaft mit FC SW Kalkriese auf Augenhöhe

Die ersten Gesprächen haben bestätigt, was vielen im Vorfeld schon bewusst war: Verein und Verantwortliche ticken gleich und befinden sich in den allermeisten Bereichen auf einer Wellenlänge. Der FC SW Kalkriese stand vor ein paar Jahren an dem Punkt, an welchem sich unser TSV heute befindet: Am Neuanfang. Mittlerweile strömen bis zu 150 Kinder (!) aus der ganzen Region zum jährlichen Schnuppertraining in die Varus-Arena und die Anzahl an aktiven Spieler/innen in den jungen Jahrgängen zeigt, was trotz eines sehr kleinen Einzugsgebietes möglich ist. Wenn auch unser TSV solch eine Entwicklung hinnehmen kann, sind wir zuversichtlich, in ein paar Jahren auf einen tollen und komplettierten Jugendbereich schauen zu können.

Übersicht:

• D Jugend Jungs (Venner Kinder als Gastspieler)
  • D Jugend Mädchen als JSG
  • C Jugend Jungs als JSG

Jugendtag am 17.07. im Venner Mühlenbachstadion

Vielleicht ist es dafür etwas früh – aber wir möchten vor den Sommerferien mit all’ unseren Kindern einen gemeinsamen Tag im Mühlenbachstadion verbringen. Von 10 bis 20 Uhr sind den ganzen Tag über alle Teams im Einsatz – teils in Blitzturnieren, teils in Freundschaftsspielen. Dass besonders die ganz Kleinen sicherlich am Anfang noch ihre Schwierigkeiten damit haben, ohne “richtiges” Training gegen andere Mannschaften zu spielen, ist ganz normal und zu erwarten. Und dennoch freuen wir uns einfach, nach so langer Zeit erstmals wieder Kinder in rot-weißen Trikots über den Platz laufen zu sehen.

Apropos Trikots: Alle neuen Venner-Teams sind bereits mit neuen Sätzen ausgestattet, aber dazu in nächster Zeit mehr… 😉

Außerdem soll dieser Tag der Startschuss der Zusammenarbeit mit dem FC SW Kalkriese sein. Deshalb sind auch alle Teams unseren Partners mit an Board, um mit unseren Kindern gemeinsam auf dem Platz zu stehen.

Teams & Termine – Übersicht für den 17.07.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Tag mit euch! Kommt gerne vorbei, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen. Für eine leckere Bratwurst und eine kühle Cola ist gesorgt, der Eintritt an dem Tag ist natürlich frei. Los geht es ab 10 Uhr. Auf dem Bild unten findet ihr eine Übersicht aller teilnehmenden Mannschaften und die Uhrzeiten.

PS: Zwar findet am 16.07. das letzte “Schnuppertraining” statt, aber auch danach könnt ihr jederzeit Teil unserer Teams werden. Hier findet ihr eine Übersicht aller Ansprechpartner.