1. Herren begrüßt Regionalligist BSV Rehden – tolles Rahmenprogramm geplant

Lange mussten wir auf diesen Moment warten – doch nach fast acht Monaten Lockdown, Fußballpause und viel Wehmut beim Blick auf die verpassten Hallenpartys war es Anfang des Monats soweit: Die Fußballer unserer ersten Herren trafen sich erstmals wieder zu einer “echten” Trainingseinheit auf dem Platz!

Mittlerweile sind alle Jugend- und Herrenteams wieder regelmäßig im Mühlenbachstadion im Einsatz, die langersehnte “Normalität” scheint also tatsächlich wieder zurück zu sein. Und das kosten wir gleich voll und ganz aus…

Highlight zum Saisonauftakt – Regionalligist in Venne zu Gast

Wir freuen uns zu verkünden, dass die diesjährige Spielzeit mit einem absoluten Knaller beginnen wird: Der ambitionierte Regionalligist (4. Liga) BSV Schwarz-Weiß Rehden kommt am 10.07. um 16:00 Uhr zum ersten Testspiel in unser kleines Mühlenbachstadion!

Der BSV beendete die letzte Saison auf dem dritten Tabellenplatz in der Staffel “Nord Süd”, die meisten von euch können sich sicherlich noch an das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München in der ausverkauften Osnatel-Arena im Jahr 2013 erinnern.

Solch eine Kulisse werden wir unserem Gast an diesem Tag wahrscheinlich nicht bieten können und auf der ein oder anderen Position ist unsere “Erste” wohl auch nicht ganz so stark besetzt wie der damalige Gegner…aber das hindert uns nicht, den Tag für alle Beteiligten zu etwas GANZ Besonderem zu machen!

Großes Rahmenprogramm geplant – ab 14 Uhr geht`s los

Wir möchten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machen und haben uns deshalb einiges ausgedacht, um möglichst viele Zuschauer ins Mühlenbachstadion zu locken. Und da sich auch im Jugendbereich zuletzt einiges getan hat, soll dieser Tag auch für unsere “Kleinen” der Startschuss in eine neue Ära sein.

Unter anderem erwarten euch:

• Eine große Tombola mit Preisen im Gesamtwert von über 2.000 € (!)
  • Hauptpreis: Ein 300 € Reisegutschein
  • Um 14 Uhr: Zweifaches Einlagespiel der neuen E-Jugend des TSV Venne
  • Einlaufkinder aus der neuen G- und F-Jugend unseres TSV
  • Interview nach dem Spiel mit Addy, Tardeli und Christian
  • Erstmaliger Verkauf des neuen Fanschals
  • Verkauf der neuen Dauerkarten
  • Verabschiedung verdienter TSV’ler
  • …und vieles mehr!

Wir freuen uns, euch ab 13:30 Uhr im Mühlenbachstadion begrüßen zu dürfen!

“Addy” im Brüderduell mit Tardeli und Christian

Die Geschichte dieses Spiels schreibt natürlich das Brüderduell der drei “Venner Jungs” und absoluten Sympathieträger Addy Waku Menga, Tardeli Malungu und Christian Ndombasi.

Addy wechselte aus der A-Jugend des TSV zum VfL Osnabrück und ist im Umkreis eine richtige Ikone und Kultfigur. Auch im hohen Alter zählt er beim BSV zu den absoluten Leistungsträgern und führte seine Mannschaft zuletzt als Kapitän aufs Feld. Addy ist für jeden Sportler ein absolutes Vorbild und trifft in Venne auf viele Freunde, Verwandte und Bekannte.

Demgegenüber stehen im rot-weißen Dress Tardeli und sein jüngerer Bruder Christian. Beide begannen ihre fußballerische Karriere ebenfalls beim TSV, “Tadde” zog es zuletzt nach einem mehrjährigen Aufenthalt beim Oberligisten TuS Bersenbrück nun als Spielertrainer wieder zurück zum TSV. Da in der Rückrunde bekanntlich keine Spiele stattgefunden haben, ist es auch für Tardeli ein echtes Highlight-Spiel und sein erster Auftritt vor den heimischen Zuschauern! Christian ist der jüngste der drei Brüder und hat seine wenigen Herrenjahre ausschließlich beim TSV verbracht. Gemeinsam mit seinem Bruder haben die beiden sicherlich das Potenzial, auch einen Viertligisten vor die ein oder andere Aufgabe in dessen eigener Defensive zu stellen…😉

Zuschauerinformationen

Da wir coronabedingt noch einige Regeln beachten müssen, haben wir diese hier für euch zusammengefasst:

• Es herrscht eine Dokumentationspflicht; Möglichkeit 1: Check-In per Luca App, Möglichkeit 2: Händisches Ausfüllen der Teilnehmerliste
  • Es herrscht eine Sitzplatzpflicht; Bitte bringt euch daher eine eigene Sitzmöglichkeit mit; Wir können eine größere Anzahl an Plätzen stellen, diese wird aber nur für einen Teil der Zuschauer ausreichen; Stehen keine Plätze mehr zur Verfügung, müssen wir den Einlass verwehren
  • Es herrscht Maskenpflicht in a) den äußeren Bereichen, in denen kein dauerhafter Abstand von 1,5 Meter gegenüber Dritten gewahrt werden kann und b) in den inneren Räumlichkeiten, wie z.B. den sanitären Anlagen
  • Es ist kein negativer Test notwendig

Startschuss in eine tolle Saison

Natürlich wird dieser Tag aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen ein absolutes Highlight. Aber wir freuen uns mindestens genauso auf die ganze Saison! Euch erwarten in den nächsten Wochen noch viele positive News zu unseren Mannschaften, unseren neuen Jugendteams, die ein oder andere Neuverpflichtung oder selbst zur Infrastruktur unserer kleinen Sportanlage.

Seid gespannt…!