(Update 18.10.21) Der TSV Venne trauert um seinen erst 20-jährigen Mitspieler Christian Ndombasi

Wir werden keine passenden Worte für diesen unglaublichen Schicksalsschlag finden, dafür fühlt es sich schlicht zu surreal an. Wir sind mit unseren Gedanken ganz fest bei seiner Familie. Einer Familie, die aufgrund ihrer Lebensfreude, Sympathie und Herzlichkeit seit vielen Jahren im ganzen Dorf bekannt und beliebt ist.

Und all’ dies hat auch Christian ausgezeichnet. Wenn er mit einem Lächeln und flotten Spruch die Kabine betrat, wirkte sich dies gleich positiv auf die Stimmung seiner Mitmenschen aus. Und nach einem seiner zahlreichen Tore für unseren TSV wurde auch mal eher verziehen, wenn Pünktlichkeit nicht immer die höchste Priorität besaß. Denn das zeichnete Christian aus: Bei aller Lockerheit konnte man sich stets zu 100% auf ihn verlassen.

In unserer Mannschaft und dem gesamten Verein wird er eine riesige Lücke hinterlassen. Aber noch unvorstellbarer ist die Lücke, die in seine Familie gerissen wurde. Aus diesem Grund möchten wir um eure finanzielle Unterstützung bitten. Damit können wir vielleicht einen kleinen Teil der Sorgen nehmen und zu einer würdigen Trauerfeier beitragen.

Den Link dazu findet ihr hier: https://www.betterplace.me/wir-trauern-um-christian

PS: Am Samstag, den 09.10.2021 wird Christian um 13 Uhr auf dem Friedhof in Venne beigesetzt. Alle Freunde, Bekannte und Verwandte sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag gemeinsam von ihm zu verabschieden.

Außerdem wurden für diese Woche alle Termine im Herren- und Jugendfußball abgesagt.

Wir werden dich für immer in unserem Herzen tragen, Christian! Du bist jetzt an einem besseren Ort und bringst den Himmel zum Lachen. Auf Wiedersehen.💔💔💔

Großes Dankeschön und Kompliment (18.10.2021)

Liebe Sportsfreunde,

vor etwas mehr als zwei Wochen mussten wir als 1. Herren, als Verein und musste vor allem die Familie von Christian einen unglaublich schweren Schicksalsschlag realisieren, verarbeiten und akzeptieren.

Es wird noch einige Zeit dauern, um wieder zur Tagesordnung übergehen zu können und zu begreifen, dass sein Lächeln nicht mehr Teil unserer Gemeinschaft sein wird. Aber wir möchten uns mit etwas Abstand auf diesem Wege bei euch bedanken. Bei Beteiligten, Mannschaften, Vereinen, Vereinsvertretern, Mitspielern, Gegenspielern, Gönnern und Freunden. Die Anteilnahme und Unterstützung war unglaublich und hat uns sowie der Familie geholfen, etwas Mut und Kraft zu erzeugen.

Die unzähligen Beileidsbekundungen, großzügigen Geldspenden und riesige Menschenmenge bei der Beerdigung haben zum einen bewiesen, dass Christian in seinem Leben eine ganze Menge richtig gemacht haben muss. Und zum anderen, dass die große Fußballfamilie unabhängig von Rivalitäten oder Tabellenständen in solchen Zeiten zusammenhält. Es ist ein schönes Gefühl zu erkennen, welche Stärke diese Gemeinschaft im Rahmen unseres Hobbys generieren und wie viel Gutes sie tun kann.

Sicherlich sprechen wir auch im Namen von Christians Familie, wenn wir euch zum Abschluss noch einmal ein ausdrückliches Kompliment und Dankeschön mit auf den Weg geben. Der ein oder andere wird den Fußball ab sofort bestimmt mit einem anderen Auge betrachten.

Eure 1. Herren des TSV Venne.🤍❤️

PS: Am kommenden Wochenende werden alle Herrenteams den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Es sind Aktionen zu Christians Ehren geplant.