1. Herren: 2.500 € bei Pokalaus gesammelt

Unsere 1. Herren unterliegt dem SV Holdorf in einem wilden Pokalspiel mit 4:7 (3:2) – und sammelt 2.500 € für die Spendenaktion ein.

Dem neutralen Fußballfan dürfte dieser Tag noch länger in Erinnerung bleiben: Vor geschätzt fast 300 Zuschauern boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei welchem unser TSV lange die besseren Karten auf seiner Seite hatte. Nach einer richtig starken und überlegen geführten ersten Halbzeit ging man “nur” mit einem 3:2 in die Kabine, Holdorf blieb durch zwei Standardtore (1x Elfmeter, 1x direkter Freistoß) immer wieder dran.

Nach dem Ausgleich, wiederum per Elfmeter, schoss Tardeli Malungu unsere Jungs erneut zur 4:3 Führung – und die anschließenden zehn Minuten entschieden diese Partie: Riesengroße (!) Möglichkeiten zur eventuellen Vorentscheidung wurden vergeben, stattdessen konnte Holdorf wieder ausgleichen und hatte das Momentum jetzt auf seiner Seite. Nach dem erstmaligen Rückstand kurze Zeit später schmiss man am Ende alles nach vorne und der Gast spielte zwei Konter blitzsauber zum Endstand zu Ende.

Hier geht’s zum FupaSpielbericht.

Bei sieben Gegentoren hat man wenig Argumente auf seiner Seite, der Spielverlauf war dennoch ziemlich bitter. Somit ist das Kapitel Bezirkspokal recht früh in der Saison auch schon beendet.

Großartige Unterstützung

Kommen wir nun zur Bilanz bei unserer Unterstützung der Spendenaktion für die kleine Nele: Das Spendenschwein war am Ende prall gefüllt, die zahlreichen Zuschauer sorgten alleine durch ihr Kommen für eine ordentliche Summe. Insgesamt kamen über den Kaffee- und Kuchenverkauf ca. 250 € an Überschüssen zusammen, bei den Eintritts- und Spendengeldern waren es weitere 2.250 €!

Besonders toll: Vom Gast aus Holdorf wurden insgesamt 600 € aus verschiedenen Quellen und Sammelaktionen innerhalb des Vereins und der ersten Mannschaft überreicht. Dafür ein riesengroßes Dankeschön!

Dieser Tag war sportlich gesehen am Ende durchaus ernüchternd, doch menschlich ganz großer Sport von allen Beteiligten!😘

Hier geht’s zum Nachbericht der NOZ.