TT Hinrunde | Weihnachtsmeister und zweimal Herbstmeister

Die Hinrunde 2019 ist abgeschlossen und die TT Abteilung hatte durchaus Grund zum Feiern! Es gibt einen frisch gekürten Weihnachtsmeister und zwei Herbstmeisterschften!

Weihnachtsmeister

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein kleines Weihnachtsturnier um den Weihnachtsmeister gespielt. Zehn hochmotivierte Spitzenspieler des TSV fanden sich am 20.12. in der Halle am Mühlenbach ein. Ausgetragen wurde das ganze im Schweitzer System mit Vorsprung von einen Punkt pro 50 TTR Punkten. Was im “worst case” 6 Punkte Rückstand für den höher platzierten Spieler bedeutet. Für die nicht TT`ler unter euch. Das ist relativ viel 😉 .Die Turnierleitung überlegt sich schonmal, auch aus nicht ganz uneigenützigen Gründen, einer Änderung für das nächste Jahr 🙂 … aber zurück zur diesjährigen Veranstaltung. Es entwickelte sich ein durchaus unterhaltsamer und spannender Abend mit überarschenden Ergebnissen. Nach den vier Einzelruden konnte Uwe a.k.a “The Noppe from Bramsche-Süd” noch den ersten Platz belegen.

das Leaderboard nach den Einzeln

Dann kam es zu den vier entscheiden Doppelrunden. Uwe hatte hier kein Losglück bei der Vergabe der Doppelpartner und konnte nicht mehr viel reissen (anm. der Redaktion… sorry 😉 ). Ganz im Gegensatz zu der Doppelpaarung David und Luca! Souverän konnten drei der vier Doppel gewonnen werden.

Der Gesamttriumph war David nicht mehr zu nehmen! Er darf sich für ein Jahr Weihnachtsmeister nennen. Ruhmreich wurde die Trophäe anschließend in die Luft gereckt! Ob David den Pokal aufgegessen hat, oder daraus einen Wanderpokal mit Gravur gemacht hat, wurde leider nicht übermittelt 🙂

zweimal Herbstmeister

Ebenfalls etwas zu Feiern gab es für die dritte Damen in der Bezirksklasse und die zweite Herren in der Kreisliga Nord. Beide sind souverän das Aushängeschlid ihrer Klasse. Der dritten Damen ist zudem als einzigstes TSV Team gelungen ohne Niederlage durch die Hinrunde zu kommen. Lediglich gegen Oldendorf mussten sich die Punkte geteilt werden. Am Ende ist man mit 7:1 Punkten Erster. Chapeau!

Tabelle Bezirksklasse OSS/OSL

Fast genauso gut sieht es bei der zweiten Herren aus. Nur den Mitstreitern aus Hollage musste gratuliert werden. Dennoch liegt man mit zwei Punkten Vorsprung auf den zweiten und mit fünf auf den Dritten sicher im Austiegsrennen.

Tabelle Kreisliga Nord

Für beide Teams heist es natürlich in der Rückrunde da anzuknüpfen. Denn… wie sagte mal ein bayrischer Ex-Manager: “der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase” ;-)… aber wir haben bei beiden Teams “vom Feeling her ein gute Gefühl” 🙂