Toller Tag für die Kids beim Schnuppertag in Venne!

Einen richtig tollen Tag hatten über 30 Kinder beim Schnuppertraining am vergangenen Samstag im Venner Mühlenbachstadion! ❤️⚽️

Als die Idee nach einem Schnuppertraining im Mühlenbachstadion aufkam, hätten die Organisatoren wohl nicht damit gerechnet, den Kindern damit so einen Spaß bieten zu können. Einen großen Anteil daran hatten sicherlich die drei “Promis”, die für diesen Tag gewonnen werden konnten: Ex-VfL Osnabrück Star Addy Menga und sein Bruder Tardeli hatten sofort ihre Zusage gegeben, außerdem wurde mit Kenny Krause (bekannt aus der TV-Sendung “Hans Sarpei – Das T steht für Coach”) kurzfristig eine weitere bekannte Person für diese Aktion gewonnen.

Die Kinder wurden schnell in drei Gruppen aufgeteilt, um ihnen altersgerechte Übungen und Spiele zu bieten. Mehrere Stunden lang tobten sich die “Kleinen” aus, manche wollten den Platz gar nicht mehr verlassen. Mit Unterstützung der ersten Herren wurden alle Kinder durchgängig beschäftigt und besonders unseren drei Ehrengäste merkte man die Beliebtheit bei der jungen Bande deutlich an.

Nachdem auch der letzte Elfmeter gegen den Torwart der “Ersten” versenkt wurde, trafen sich alle beteiligten Personen zur anschließenden Verlosung: Zwei VfL Osnabrück Gutscheine, eine Cap von Addy (“AWM XIII”) und ein Fußball wurden an die Gewinner verteilt.

Mit einer Bratwurst im Magen, einer Urkunde, gewonnen Preisen sowie zahlreichen Autogrammen und Fotos im Gepäck ging es anschließend nach Hause.

Die Jugendabteilung der JSG OSV Fußball – Ostercappeln / Schwagstorf / Venne bedankt sich bei allen Helfern für diese schönen Stunden! ✌️