Jump ‘n’ Smash Cup

Ein wunderbarer Jump ‘n’ Smash Cup liegt hinter uns!

Am 31.08. sind wir mit 8 Spielerinnen früh morgens zum Jump ‘n’ Smash Cup nach Osnabrück gereist. In zwei Gruppen wurden am Vormittag zunächst die Gruppenphase gespielt, die wir als zweiter überstanden haben. Lediglich das Spiel gegen die uns gut bekannten Lintorfer mussten wir durch starke Aufschläge des Gegners als Verloren verbuchen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es für uns also ab ins Halbfinale. Ein spannendes und anspruchsvolles Spiel machte es uns nicht leicht, dennoch konnten wir das Halbfinale knapp in beiden Sätzen für uns entscheiden. Also hieß es für uns: FINALE!
Bis hierher waren wir bereits stolz auf das, was wir geschafft haben. Neue Spielerinnen, die ganze Spiele durchspielen konnten, ein komplett neues System, welches wir das erste Mal in der Praxis ausprobiert haben und eine unfassbar motivierte und gut gelaunte Mannschaft, in der alle Spieler ihren Spaß am Turnier hatten.

Und wie sollte es anders sein? Unser Finalgegner war natürlich wieder der VfL Lintorf. Höchst motiviert und mit der Einstellung, das wir eh schon mehr geschafft haben, als wir gerechnet haben, konnten wir in diesem Spiel nur gewinnen und ein super Trainingsspiel für unser System spielen. Doch unsere Motivation verhalf uns zu mehr. Punktestand: 25:25. Sichtlich angespannt und mit noch mehr Motivation ging der Satz spannend weiter. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters kostete uns zwar unsere starken Aufschläge von Michelle, dennoch nahmen wir das sportlich und kämpften weiter. Kann ja alles mal passieren 😉
Leider fehlte uns am Ende das kleine bisschen Glück und wir mussten uns in Satz eins leider doch mit 26:28 geschlagen geben.
Satz zwei startete von unserer Seite aus sehr stark, die Lintorfer machten den Anschein zu schwächeln und wir hatten deutlich stärkere Annahmen. Leider verließ uns unser Glück und unsere Kraft zum Ende hin, weshalb wir uns leider auch in Satz zwei geschlagen geben mussten.

Im Endeffekt sind wir alle mehr als zufrieden mit Platz zwei und einem wundervollen Tag als Mannschaft. Jetzt sind wir sehr zuversichtlich, das wir die kommende Saison erfolgreich meistern werden!

Und am 21.09. geht’s damit endlich los. Für uns geht es dann zu 15:00 Uhr zum TuS Berge.

Und los!