Minimeisterschaften 2016

Nachwuchs spielte um Urkunden, Preise und “Tickets” für Kreisentscheid

Am vergangenen Sonntag, den 14. Februar 2016 wurde der diesjährige Ortsentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis in der Turnhalle in Venne ausgespielt. Insgesamt waren 13 Mädchen und Jungen in der Turnhalle der Mühlenbach-Grundschule Venne am Start. Viele „Minis“, die vorher teilweise noch nie einen Schläger in der Hand hatten, gingen aufgeregt und voller Eifer an die Tische und kämpften um jeden Punkt. Sie zeigten in zwei Altersklassen (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige) und unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. Gerade bei den Mädchen in der Altersklasse 8 Jahre und jünger, eine Gruppe die mit insgesamt 8 Teilnehmern stark besetzt war, wurde alles gegeben. Hier mussten sogar einzelne Satzverhältnisse verglichen werden, um die ersten drei Plätze festlegen zu können. Um mehr Spiele spielen zu können wurden die anderen Altersklassen (Jungen 8 Jahre und jünger, Mädchen und Jungen 9-10 Jahre) zusammengelegt und später getrennt bewertet. Nach gut 2 Stunden waren alle Spiele beendet und die Sieger standen fest.

Hier ein Überblick der Bestplatzierten:

Altersklasse 8-Jährige und Jüngere

Mädchen:
1. Platz: Lara Hemsath
2. Platz: Marlene Amler
3. Platz: Alina Fetter

Jungen:
1. Platz: Nico Hinnenkamp
2. Platz: Riccardo Roda
4. Platz: Amy Judge

Alterklasse 9-/10-Jährige

Mädchen:
1. Platz: Esther Schnier
2. Platz: Lea-Sophie Münz

Jungen:
1. Platz: Till Schwettmann

Dank der bundesweiten Unterstützung von der Tischtennisfirma JOOLA und dem Versicherungskonzern ARAG, sowie einiger örtlichen Sponsoren, wie die Volksbank Bramgau/Wittlage und private Sponsoren, erhielten alle Kinder bei der Siegerehrung Urkunden und Sachpreise.
Für die oben genannten Bestplatzierten der beiden Altersklassen geht es nun im März zum Kreisentscheid nach Glandorf. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie sich sogar bis zu den Endrunden der Landesverbände qualifizieren.

Jederzeit können begeisterte Kinder bei unserem Anfänger-Training montags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle Venne teilnehmen.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und an alle Helfer, die die Durchführung der Minimeisterschaften erst ermöglicht haben!