Tennisabteilung des TSV Venne zieht Jahresbilanz

Ein turbulentes Jahr in der Tennisgeschichte des TSV Venne neigt sich dem Ende zu. Zeit für die Abteilungsleitung Bilanz zu ziehen! Hatte die Abteilung bereits am 05.11.1999 beschlossen, die Tennisanlage mit dem Bau eines Clubhaus zu erweitern, konnte erst in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden. Eine Herausforderung für uns alle! Manch ein Tennisspieler hat sein technisches Geschick erkannt und dazu beigetragen, dass wir es in diesem Jahr noch geschafft haben unser Clubhaus fertigzustellen. Ein ganz großer Dank gilt dafür unserem Architekten: Rolf Gering, Abteilungsleiter: Reinhard Büttner, Lothar Schröder und Reiner Bleher, die sehr viel Zeit investiert haben. Ebenfalls ein Dankeschön an die Volleyballabteilung, die die Pflasterarbeiten rund um das neue Tennisclubhaus übernommen haben. Stellvertretend dafür kann Dank sagen an Heinz, Michael und Olaf Vallowe.

Der Dank gilt aber allen Helfern, denn ohne Euch hätte dieses Vorhaben nicht realisiert werden können!

Aber auch das sportliche Geschehen darf man nicht außer Acht lassen. So, konnten während der ganzen Bauphase auch noch 2 Meisterschaften gefeiert werden. Die 1. Damenmannschaft mit Sarina Meyer, Nadine Abram, Vera Plümacher, Miriam Abram, Esther Riehemann und Silke Hehemann erzielten in der Verbandsklasse die Meisterschaft und unsere Herren 40 mit Wilfried Dallmann, Dieter Bussmann, Ingo Maatz, Reinhard Büttner, Reiner Bleher, Rolf Gering, Eckhard Schwarze und Lothar Schröder in der 2. Bezirksklasse die Meisterschaft.

Mit Nadine Abram und Nils Allendorf konnten wir außerdem noch 2 Venner gewinnen, die in Venne Training geben und mit Quayum Sardar, einem erfahrenen Tennislehrer an ihrer Seite, hoffen, dass sie wieder mehr Kinder und Jugendliche am Tennisspielen erfreuen.

Alles in allem sind wir, der Vorstand zufrieden mit dem abgelaufenem Jahr 2002 und wir würden uns freuen, wenn sich durch das neue Clubhaus die „Tennisfamilie“ im nächsten Jahr noch vergrößern könnte.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2003.