Kids Race – ein voller Erfolg!

Am 19.03. veranstalltete die Tischtennisabteilung des TSV ihr erstes Kids Race. Eine relativ frisch vom TTVN eingeführte Tunierserie. Im Erwachsenenbereich gibt es die Race`s schon seit 2018 in Venne. Im Jugendbereich war es nun unser Erstes. Und nicht nur unser Erstes, sondern auch das Erste seiner Art in der Region Osnabrück.

Das Teilnehmerfeld war mit 13 Spielern ausgebucht! Unter anderem mit Spielern aus Ganderkesee und Hiltrup. Teilnehmer aus dem Kreis Osnabrück und vom TSV rundeten das Ganze ab. Die TTR Werte als auch der Alterdurschnitt waren gut gemischt und es konnte pünktlich um 13.00 Uhr gestartet werden.

Gespielt wurden Race typich sechs Runden im Schweitzer System. Grob beschrieben, man spielt im Verlauf des Turnieres immer irgendwann gegen Spieler des gleichen Levels 🙂

Es entwickelte sich ein sportlich durchaus ansprechender Nachmittag. Alle waren mit Ergeiz und vor allem Spaß dabei.

Am Ende konnte sich Matteo Krüger vom TSV Gandekersee, vor Henry Kamsties SF Oesede und Oliver Lenz TuS Hiltrup durchsetzten.

Das Endergebnis

Alles in allen ein gelungener Nachmittag der allen Spaß gemacht. Besonders nach der langen Coronapause spürte man förmlich die Lust der Kids am TT.

Wir gratulieren allen Teilnehmer und sagen mal bis demnächst 😉