Hobbytruppe

Hobbytruppe Volley 103

In diesem Jahr feiert die Hobbytruppe ihr 60-jähriges Bestehen. Ursprünglich im Jahr 1959 als Donnertagsgruppe von Heinrich Vallowe und Jürgen Knuth gegründet, handelte es sich eigentlich um eine Turngruppe. Im Laufe der Zeit wurden dann aber immer mehr Sportarten ausprobiert.

Erst im Jahre 1990 hatte man sich dazu entschieden ausschließlich Volleyball zu spielen und aus der reinen Männermannschaft wurde im laufe der Zeit eine bunt gemischte Volleyballtruppe. Über die Jahre entstanden Freundschaften zu anderen Hobbymannschaften aus der Region und es wurden zahlreiche Turniere, z.B in Engter, Hunteburg du Buer, gespielt. Aus der Anfangszeit existiert noch eine besondere Beziehung zu der Truppe Motor Falkensee aus Berlin. Leider ist diese im Laufe der Zeit ein wenig eingeschlafen. Eine Wiederbelebung ist aber natürlich nie ausgeschlossen.

Im Jahre 2000 wurde damit begonnen ein Beachvolleyballanlage zu bauen. Die gesamte Anlage ist unter Eigenregie errichtet worden. Am 08.07. 2000 war es dann endlich soweit und der Platz wurde mit einem Beachturnier eingeweiht. Es sollte sich herausstellen, dass das Turnier ein voller Erfolg werden sollte und seither jährlich ausgetragen wird. Im nächsten Jahr findet somit das große 20-jährige Jubiläum statt und selbstverständlich wird im Hintergrund schon auf das große Fest hingearbeitet.

Die Volleyballer hatten sich über die Jahre derart verstärkt, dass im Jahre 2001 eine Damenmannschaft aus der einstigen Turngruppe hervorging. Sie wurde anfänglich von Michael Vallowe, sowie Gariele und Uwe Alting trainiert. Inzwischen hat das Training Antje Lucas übernommen.

Auch außerhalb der Sporthalle kommen soziale Aktivitäten nicht zu kurz. Natürlich werden die Geburtstage zusammengefeiert und eine Weihnachtsfeier fehlt selbstverständlich nicht. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere beinahe schon legendären Tagesausflüge, wie das z.B das Boßeln.

Und wenn ihr auch Lust auf Volleyball habt, jeder ist herzlich wilkommen!


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Sporthalle

Ansprechpartner

Position Name Telefon E-Mail
Betreuer Tina Pösse 05476 1388