Fußball: Blick auf den Saisonstart unserer Herrenteams

Beide Herrenteams befinden sich im Endspurt der Saisonvorbereitung 19/20. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Situation und die ersten Pflichtspieltermine:

1. Herren

Die ersten Pflichtspiele: (Gesamtübersicht HIER)

Mittwoch, 07.08., 19:30 Uhr (Pokal): FC Talge – TSV Venne
Sonntag, 11.08., 15:00 Uhr (Liga): TSV Venne – BW Hollage II
Sonntag, 18.08., 13:00 Uhr (Liga): TSV Wallenhorst II – TSV Venne
Sonntag, 25.08., 15:00 Uhr (Liga): TSV Venne – SG Ostercappeln/Schwagstorf

Mit deutlich kleinerem und jüngerem Kader geht die “Erste” in die kommende Saison. Ein in der Vorsaison fast zu großer Kader – zumal ohne zweite Herrenmannschaft als Puffer – hat sich nach einigen Abgängen (einen Bericht dazu findet ihr HIER) und wenigen Zugängen (Bericht HIER) in einen kleinen, aber qualitativ sehr feinen Kader verwandelt.

Die Form während der traditionell aufgrund der Urlaubszeit eher schwierigen Sommervorbereitung zeigt auf jeden Fall deutlich nach oben. Die Offensive läuft wieder auf Hochtouren und die Defensive stand in den letzten Partien gegen ambitionierte und teils höherklassige Gegner stabil.

Die Neuzugänge haben ebenfalls erste Duftmarken gesetzt: Christian Ndombasi ist mit Abstand bester Torschütze der Vorbereitung, Torwart Florian Großeloser strahlt trotz seines jungen Alters eine extreme Sicherheit aus und Raphael Schröder konnte seinen couragierten Auftritt nach langem Urlaub mit einem Tor im ersten richtigen Einsatz krönen.

Sicherlich steht noch eine Menge Arbeit an und die Konkurrenz in dieser Saison ist riesig. Durch die anstehende Fusion der Kreisligen Nord, Süd und Stadt steigt die halbe Liga in die 1. Kreisklasse ab und den achten Platz zu erreichen ist Pflicht, um diesem Dilemma aus dem Weg zu gehen. Die Leistungsdichte hat allerdings noch einmal zugenommen, weshalb es nur ein Ziel geben kann:

Die Qualifikation für die reformierte Kreisliga 20/19!

 

2. Herren

Die ersten Pflichtspiele: (Gesamtübersicht HIER)

Sonntag, 04.08., 12:45 Uhr (Liga): TSv Venne II – Bad Essen II
Sonntag, 11.08., 13:00 Uhr (Liga): TSV-Venne II – SC Herringhausen II
Sonntag, 18.08., 12:30 Uhr (Liga): TSV Ueffeln II – TSV Venne II
Sonntag, 25.08., 12:45 Uhr (Liga): TSV Venne II – SuS Vehrte III

Die neu gegründete Mannschaft war lange Zeit nur schwer einzuschätzen. Die Spieler kannten sich untereinander nur zum Teil und auch für die Verantwortlichen gab es einige unbekannte Gesichter. Kurz vor Saisonbeginn ist allerdings allen klar:

Diese Mannschaft hat das Zeug und das Ziel, in diesem Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen! 

Testspiele fanden ausschließlich gegen ein oder zwei Ligen höher spielende Gegner statt, Niederlagen gab es keine. Im Gegenteil, wurde beispielsweise die Partie gegen Kalkriese III mit 11:1 gewonnen .

Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe im Saisonverlauf entwickelt. In jedem Fall können sich die TSV-Fans darauf freuen, endlich wieder zwei Herrenteams im Mühlenbachstadion spielen zu sehen.